Modellbau für komplexe Produktaufgaben

1973 gründete Helmut Krieger seine Firma im Bereich Modellbau. Heute macht unser Familienunternehmen in der zweiten Generation hochwertigen Modellbau für das Gießereigewerbe. Wir produzieren komplexe und große Werkzeuge wie Formmodelleinrichtungen oder Serienkästen. Als zuverlässiger Partner sind unsere Geschäftsbeziehungen auf langfristige Produktionsprozesse ausgerichtet. 

Schon immer denken wir Modellbau über das traditionelle Schema hinaus: Gern beraten wir unsere Kunden bereits während der Konstruktion ihrer Bauteile. Dabei liegt der Fokus auf der Optimierung des industriellen Fertigungsprozesses. Zu unserem breiten Kompetenzspektrum gehört die Nachkonstruktion von Bauteilen. Mit Hilfe des Reverse Engineering werden fehlende Daten rekonstruiert, mit CAD ein virtueller Zwilling erzeugt und das Modell gefertigt, damit die Produktion weiterlaufen kann. Von unserer übergreifenden Erfahrung auch im Werkzeug- und Formenbau profitieren unsere Geschäftspartner. 

Für unsere Einrichtungen fühlen wir uns verantwortlich. Änderungen werden in unserem Datensatz nachgepflegt – somit sind unsere Partner auch bei einer Zweit- und Drittfertigung abgesichert.